39. Grünkohlkönig heißt Tim Schöller!

  

Mario Schünemann kürt Tim Schöller (re.) zum neuen Grünkohlkönig.

Der amtierende Grünkohlkönig Mario Schünemann hat am 10. Februar zum traditionellen Grünkohlessen der Nienstädter Altherrenspieler eingeladen. Die Proklamation des 39. Grünkohlkönigs stand auf dem Programm!

 

Um 19 Uhr fanden sich alle 40 Teilnehmer im Vereinsheim ein. Mario begrüßte die Anwesenden und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Im Anschluss gab es den allseits beliebten Grünkohl von unserer Köchin Hannelore Deppmeier. Mit gesättigten Bäuchen lauschten die Gäste dem anschließenden Vortrag vom ehemaligen SVN-Trainer Gerd Rathjen, welcher über die Wichtigkeit von qualifizierten Trainern für den Fußballnachwuchs und die damit verbundene DFB Ausbildungsstruktur referierte. 

 

Danach war es endlich soweit: Der amtierende König wählte seinen Nachfolger. Bei einer mit Hinweisen gespickten Ansprache wurde den Anwesenden allmählich klar, wer die Nachfolge antreten würde. Schünemann krönte Tim Schöller zum 39. Grünkohlkönig. Schöller ist seit mehreren Jahren Trainer der ersten Herrenmannschaft und erst im Oktober 32 Jahre alt geworden. Damit ist er seit kurzer Zeit berechtigt überhaupt Teilnehmer an der Veranstaltung zu sein. Traditionsgemäß übergab Mario Krone, Umhang und Zepter und führte ihn so in sein Amt ein. Im Anschluss wurde darauf angestoßen und der Abend bei vielen Getränken ausklingen lassen. 

 

Der neue Grünkohlkönig wird im nächsten Jahr zur Veranstaltung einladen um den 40. Grünkohlkönig zu ehren.

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Gerd Rathjen (Dienstag, 21. Februar 2023 20:30)

    Eine super Veranstaltung. Herzlichen Glückwunsch an Tim Schöller zum neuen Grünkohlkönig. Wenn gewünscht, werde ich meinen Vortrag "Gute Jugendarbeit steht und fällt mit der Qualität unserer Jugendtrainer" im nächsten Jahr fortsetzen. Liebe Grüße aus dem hohen Norden an alle Mitglieder im SV 09 Nienstädt. Gerd Rathjen

Druckversion | Sitemap
© SV Nienstädt 09