Bahnhofstraße 20, 31688 Nienstädt

SV Nienstädt gewinnt VGH Masters Qualifikation – Dritter Titel für Mattis & Marko

Unsere drei Teams gemeinsam auf einem Foto.

Kredits: VGH Masters / Apollo GG

Am vergangenen Wochenende war unser Vereinsheim Austragungsort der VGH Masters Qualifikationsrunde des NFV Schaumburg – einem offiziellen Turnier im virtuellen Fußball. Insgesamt 12 Teams kämpften um den Einzug in die nächste Runde des renommierten eFootball-Wettbewerbs.

Mit dabei waren auch drei Teams unseres SV Nienstädt 09:

    •    SVN 2 – Marko Lazar & Mattis Kleine

    •    SVN 10 – Kaan Güvez & Sebastian Pook

    •    SVN – Birkan-Muhammed Akaydin & Ertugrul Hassan

Marko und Mattis konnten in den vergangenen Jahren bereits zweimal den Titel gewinnen – und gingen auch diesmal mit großen Erwartungen ins Turnier.

Unter den weiteren Teilnehmern waren Teams vom SC Rinteln, SW Enzen, SC Auetal, JSG Hevesen/Hespe, FC Stadthagen, SV Engern, TSV Steinbergen, TuS Niedernwöhren II sowie TSV Krankenhagen vertreten.

Starker Auftritt aller SVN-Teams  

Nach einer spannenden Gruppenphase gelang allen drei Teams des SVN der Einzug ins Viertelfinale.

Dort schied unser Team SVN zwar aus, doch SVN 2 und SVN 10 erreichten souverän das Halbfinale – und lösten gleichzeitig bereits eine große Begeisterung im Vereinsheim aus.

In den Halbfinals ließen beide Paarungen nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele klar. Damit stand fest: SV Nienstädt 09 stellt beide Finalteams der Qualifikation!

Vereinsinternes Finale – und der dritte Titel für Marko & Mattis 

Im abschließenden Finale boten SVN 2 (Marko & Mattis) und SVN 10 (Kaan & Sebastian) ein packendes Duell auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts – doch am Ende setzten sich erneut die Titelverteidiger Marko Lazar & Mattis Kleine durch und sicherten sich damit ihren 3. Titel bei der VGH Masters Qualifikation.

Als Sieger erhielten sie jeweils 50 € PSN-Guthaben sowie 150 € für die Mannschaftskasse. Des Weiteren dürfen beide Finalteams am 30. Januar in der Endrunde in Hannover um den Landestitel kämpfen.

Dank an den NFV Schaumburg 

Ein besonderer Dank geht an den NFV Schaumburg, insbesondere Rolf Schmidt, für die hervorragende Organisation sowie das Vertrauen, die Qualifikationsrunde bei uns im Vereinsheim auszurichten.

​​​​​​​Kredits Fotos: VGH Masters / Apollo GG