Sebastian Hull neuer Cheftrainer in Nienstädt
Der SV Nienstädt 09 hat die Trainersuche beendet. Sebastian Hull wird zur kommenden Saison an der Seitenlinie der Rothemden stehen. Am Montag wurde er bereits der Mannschaft vorgestellt.
Sebastian Hull wird die Tradition des Spielertrainers in Nienstädt fortführen und Tim Schöller beerben. In der laufenden Spielzeit läuft er noch in der Landesliga als Kapitän des VfR Evesen auf. Zukünftig wird er für die Nienstädter als Trainer und Spieler zur Verfügung stehen. Zuvor spielte er u.a. beim SC RW Maaslingen in der Westfalenliga. Damit bringt er eine Menge spielerische Erfahrung aus höheren Ligen mit. Eine perfekte Grundlage findet Fußball-Spartenleiter Jan Mark Heine „Seine fußballerische Erfahrung und die Motivation unserer jungen Spieler sind eine passende Kombination.“
Hull möchte die vorhandenen Spieler entwickeln und Konstanz in ihre Leistungen bringen, die in der laufenden Spielzeit oftmals fehlte. Er wolle aber nicht nur seine spielerische Erfahrung weitergeben, sondern sich beim SVN auch als Trainer weiterentwickeln und den Spielern seine eigene Spielphilosopie nahebringen. Er verfolge das Projekt schon lange und habe allergrößten Respekt vor den Errungenschaften des Trainerteams rund um Tim Schöller. Aber nicht nur der Zusammenhalt innerhalb der ersten Mannschaft sei in seine Entscheidung eingeflossen, auch das Vereinsleben sei für ihn ausschlaggebend gewesen. „Auf und neben dem Platz gibt es hier eine Menge sportbegeisterter Menschen, die für den Verein brennen. Ich freue mich zukünftig meinen Teil dazu beizutragen zu können.“ sagt Hull.
Hull wird die Nienstädter zum 01.07.24 übernehmen und bis dahin die Mission Klassenerhalt beim VfR Evesen fortführen. Solange begleiten Patrick Seegers, Bernd Brinkmann und Julian Schaak die Mannschaft als Interimstrainerteam in Nienstädt. Seegers und Brinkmann werden auch über die Saison hinaus im Trainerteam bleiben.