Ü40-Kreispokalfinalrunde beim SV Nienstädt 09 – Ein gelungener Fußballfeiertag an Pfingsten

Christian Gellermann (NFV), Reinhard Stemme (NFV) und "Locke" Castaldo (SG LSS-H).
Am Pfingstmontag wurde das Schierbachstadion in Nienstädt zum Schauplatz der Finalrunde im Ü40-Kreispokal – ein Highlight für alle Freunde des gepflegten Altherrenfußballs im Schaumburger Land.
Bereits ab 11 Uhr rollte der Ball, gespielt wurde in zwei Gruppen à vier Teams. Leider musste die SG Beckedorf/Rehren A.R. kurzfristig zurückziehen, sodass letztlich sieben Mannschaften im Turnier antraten. Für die Zuschauer bedeutete das dennoch einen vollen Turniertag mit spannenden Spielen, packenden Duellen und vor allem: Fußball mit viel Leidenschaft und Erfahrung.
Unsere eigene Ü40-Mannschaft war in diesem Jahr leider nicht vertreten und konnte den Pokalsieg aus dem letzten Jahr damit nicht wiederholen. Verletzungspech und ein dadurch stark dezimierter Kader verhinderten eine erfolgreiche Qualifikation. Umso mehr freuten wir uns, Gastgeber für das Finale zu sein – ein echtes Heimspiel für alle Fußballfreunde.
Besonders stark präsentierten sich unsere Nachbarn der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten-Hespe, die gleich mit zwei Mannschaften antraten. Im Finale setzte sich deren erste Mannschaft schließlich souverän mit 4:0 gegen die SG Bad Nenndorf-Riehe durch und sicherte sich verdient den Titel.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz die Ausrichtung dieser Veranstaltung möglich gemacht haben. Ebenso danken wir dem NFV Kreis Schaumburg für das Vertrauen, die Finalrunde bei uns austragen zu dürfen.
Wir freuen uns, ein rundum gelungenes Turnier erlebt zu haben – und gratulieren allen Mannschaften zu ihren Leistungen!