Schierbach-Cup: Ein voller Erfolg!

Das erste Schierbach-Cup Wochenende der Vereinsgeschichte ist vorbei. Der SV Nienstädt veranstaltete in der Kreissporthalle Helpsen am vergangenen Wochenende drei Fußball-Turniere an zwei Tagen vor den Augen zahlreicher Zuschauer.

 

Am Samstag um 11:30 Uhr startete der Schierbach-Cup der unteren Mannschaften. Hier traten sieben Teams im „Jeder gegen Jeden“-Modus an. Der Sieger hieß am Ende TuS Lüdersfeld II. Auf Platz 2 rangierte unsere zweite Mannschaft, auf Platz 3 unsere dritte Mannschaft. Der VFL Herford II fiel nach einem unschönen Vorfall aus der Wertung und wurde am Folgetag beim nächsten Turnier durch unsere dritte Mannschaft ersetzt.

 

Am Sonntag durften dann die jungen Kicker zeigen was sie am Ball können. Hier traten am Vormittag fünf E-Jugend Mannschaften im „Jeder gegen Jeden“-Modus an. Am Ende konnte sich die JSG Süd-Weser über den ersten Platz freuen! Unsere beiden Teams standen wie am Vortag auf Platz zwei und drei. Jedes Kind erhielt statt einer Medaille eine kleine Weihnachtstüte.

 

Den Abschluss des Wochenendes bildete das Sparkassen-Hallenmasters Qualifikationsturnier. 8 Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und traten um die begehrten Qualifikationspunkte an. Unsere Jungs mussten sich in den Derbys gegen den FC Stadthagen und die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten knapp geschlagen geben. Diese beiden Teams standen sich tatsächlich am Ende des Turniers in einem spanenden Finale erneut gegenüber! Immerhin gegen den SV 45 Krainhagen-Röhrkasten konnten wir einen Sieg einfahren, schieden aber dennoch in der Vorrunde aus.

 

In der Gruppe B setzten sich der TuS Lüdersfeld und der TSV Eintracht Exten gegen unsere zweite und dritte Mannschaft durch. Am Ende erreichte Lüdersfeld den dritten Platz, Exten den vierten. Im Finale konnte sich der Favorit aus der Bezirksliga nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen gegen die SG L/S/S durchsetzen und den Schierbach-Cup gewinnen!

 

Während die Turniere liefen, war für die Zuschauer und Spieler für ausreichend Verpflegung gesorgt. Zahlreiche leckere Kuchen und Salate wurden dafür von den Mitgliedern und Familen gezaubert.

 

"Ein großer Dank gilt allen Helfern und Helferinnen sowie den Sponsoren, die dieses Turnier ermöglicht haben. Die gesamte Fußballsparte, der Vorstand, weitere ehrenamtliche Helfer und selbst die Familien der Spieler haben ohne zu zögern ihre Hilfe angeboten! Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen für das großartige Engagement der Menschen in unserem Verein!", zeigte sich Vorstandsmitglied Julian Schaak dankbar, der zusammen mit Tim Schöller die Hauptorganisation des Turniers übernahm.

Druckversion | Sitemap
© SV Nienstädt 09