Schön war's! - Das Sommerfest 2023

Alle Jubilare und Geehrte auf einem Bild beim Sommerfest 2023

Schon zum vierten Mal lud der Vorstand zum traditionellen Sommerfest aufs Gelände des Schierbachstadions ein. Anders als sonst wurde nicht beim Tennisheim, sondern rund um den Verkaufspavillon auf den Sportplätzen gefeiert.

 

Dabei folgten rund 100 Mitglieder, Freunde und nahstehende Personen der Einladung und versammelten sich ab 18:30 Uhr auf dem Sportgelände. Der Vorstand begrüßte alle anwesenden Gäste recht herzlich. Das Sommerfest ist nicht nur Anlass, um einen gemeinsamen Abend zu verbringen, sondern auch eine passende Gelegenheit, um Danke zu sagen. Deshalb wurden alle Jubilare (20, 40, 60, 70 sowie 75-jährige Mitgliedschaft) zum Fest eingeladen und vor Ort mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auch viele ehrenamtliche Helfer erhielten im Vorfeld eine Einladung zum Fest. Doch der Vorstand hatte noch drei weitere Überraschungen im Ärmel. Renate Ketz durfte sich für ihre langjährige Tätigkeit in der Turnsparte über eine gesonderte Ehrung freuen. Zudem wurde Ingo Goldmann, langjähriger Verwalter des Jugendförderclubs, ebenfalls für sein Engagement ausgezeichnet. Auch wurden die Leistungen unseres aktuellen Jugendleiters André Deppmeier hervorgehoben. Zu seinen Ehren hielt der NFV-Kreisvorsitzende Reinhard Stemme eine kleine Rede und dankte André für sein unglaubliches Engagement im Jugendfußball als auch im Verein im Gesamten. Nachdem die Ehrungen zelebriert wurden, wurde das Buffet mit Bratwurst und vielen selbstgemachten Salaten endlich eröffnet. Der Abend bot allerdings noch eine weitere Überraschung: die durch Crowdfunding finanzierte und professionell komponierte Vereinshymne feierte Premiere! Ab sofort wird sie regelmäßig im Schierbachstadion laufen.

 

Bis in die Nacht wurde viel getrunken, gefeiert und gelacht. Bereits jetzt steht eins fest: nächstes Jahr wieder!

Druckversion | Sitemap
© SV Nienstädt 09