Calisthenics Anlage in Nienstädt eröffnet

Der SV Nienstädt 09 hat das Angebot auf seinem Sportplatz erweitert. Ab sofort steht für alle Personen eine Calisthenics Anlage im Schierbachstadion zur Verfügung.

 

Der Begriff Calisthenics beschreibt Körperkrafttraining, das fast ausschließlich auf dem eigenen Körpergewicht beruht. Hierbei sind insbesondere Klimmzüge, Liegestütze und Dips klassische Übungen. Am errichteten Sportpark finden Anfänger ein Hinweisschild mit Beispielübungen und Erklärungen zur Ausführung. Möglich gemacht wurde dieses Projekt durch eine Förderung des LSB zur Erweiterung des Außensportangebots in Höhe von 5.000€. Die Kosten für den Fallschutz teilten sich die Gemeinde Nienstädt und der Sportverein. Die Errichtung oblag dabei dem Sportverein selber. Tatkräftig haben zahlreiche Mitglieder aus der Fußballsparte beim Aufbau geholfen. Die Calisthenics Anlage ist direkt neben dem ebenfalls vor kurzem eingeweihten Spielplatz platziert. Derweil sei zudem die Errichtung einer Sitzecke geplant, um das Bild weiter abzurunden. „Wenn die Gemeinde jetzt noch die Gelder zur Errichtung des geplanten Multifunktionsplatz direkt nebenan bekäme, wäre das Erlebnis perfekt. Ein toller Spielplatz, eine moderne Calisthenics Anlage, ausreichend Sitzgelegenheiten, ein Multifunktionsplatz und das alles in einer Ecke.“ schwärmt Vorstandsmitglied Marvin Schaak, der die Projekte initiiert und geleitet hat.

 

Der SV Nienstädt 09 plant ab dem Sommer eine Calisthenicsgruppe ins Leben zu rufen, die wöchentlich zusammenkommt. Ein Trainer soll die interessierten Sportler hierbei anleiten. Interessierte Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder können sich schon jetzt unter calisthenics@svn09.de melden, um den Start nicht zu verpassen und alle wichtigen Informationen zu erhalten. Auch ein qualifizierter Trainer für dieses Angebot wird noch gesucht.

Druckversion | Sitemap
© SV Nienstädt 09