Florian Sonntag verteidigt Titel

Arne Czerwinski (von links), Florian Sonntag und Ivan Wagstaff

In der zweiten Auflage des Steeldart-Turnier des SV Nienstädt 09 konnte Florian Sonntag seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. 

Vor fast exakt einem Jahr richtete der Vorstand des SVN das allererste Darts Turnier der Vereinsgeschichte aus und gab damit den Startschuss für ihre Dartsparte. Nun waren die neu gefundenen Mitglieder der Dartsparte selber die Ausrichter des Turniers. Wie auch im letzten Jahr wurde im 32 Doppel KO Modus mit 501 Double Out gespielt. Über fast 6 Stunden flogen die Pfeile im Sportheim am Schierbachstadion. Bei ausgelassener Stimmung und umfangreicher Verpflegung sahen die Teilnehmer und Zuschauer ein spannendes Turnier. Im Finale gewann der letztjährige Sieger Florian Sonntag hochverdient gegen Ivan Wagstaff. Den dritten Platz belegte Arne Czerwinski. Mit dem Erlös aus dem Turnier soll die Verlegung der Spielstätte finanziert werden. Zukünftig wollen die „09ers“, wie sie ihr Dartteam nennen, im alten Tennishaus auf dem Vereinsgelände spielen und damit aus der vereinseigenen Gaststätte ausziehen, um eigenständiger und flexibler handeln zu können.

Zur neuen Saison möchten die Nienstädter eine Mannschaft für den Ligabetrieb melden. Dafür haben sie bereits zahlreiche Spieler zusammen, doch weitere Freunde des Sports sind immer willkommen. Regelmäßig wird montags ab 18:30 Uhr im Vereinsheim trainiert. Interessenten können sich gerne beim Spartenleiter Sven Kanzok melden (0170 7495211).

Druckversion | Sitemap
© SV Nienstädt 09