Nico Ilsemann ist 40. Grünkohlkönig!

Tim Schöller kürt Nico Ilsemann zu seinem Nachfolger.
Traditionsgemäß wurde am vergangenen Freitag im Vereinsheim des SV Nienstädt 09 ein neuer Grünkohlkönig gesucht. Die Veranstaltung feierte ihr 40. Jubiläum.
 
Dazu fanden sich passenderweise 40 Teilnehmer im Vereinsheim ein. Neben aktiven und ehemaligen Altherrenspieler, lud der bis dato amtierende Grünkohlkönig Tim Schöller auch Eltern der aktiven Herrenspieler ein. Schöller eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Rede und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Nachdem im Anschluss der hausgemachte Grünkohl verschlungen wurde, hielt Ex-Trainer Gerd Rathjen einen Vortrag zur Wichtigkeit des Ehrenamts in Sportvereinen. Ohne Ehrenamtliche Mitarbeiter würden die meisten Sportvereine nicht überleben können, jeder könne einen Teil zum Vereinsleben beitragen. Dann stand endlich das Highlight des Abends an: Die Proklamation des 40. Grünkohlkönigs. Im Vorfeld gab es bereits einen klaren Favoriten unter den Teilnehmern und dieser machte am Ende auch das Rennen. Nico Ilsemann wurde als Vorstandsmitglied und aktiver Ü40-Altseniorenspieler zum neuen König ernannt! Er erhielt Zepter, Krone und Umhang vom ehemaligen König und eröffnete seine einjährige Amtszeit mit einer Rede und einem Umtrunk. Im kommenden Jahr wird er dann selber den 41. König ernennen.
Druckversion | Sitemap
© SV Nienstädt 09