Gelungener Saisonabschluss!

 

Am vergangenen Samstag konnte unsere erste Herrenmannschaft mit einem 3:0 Sieg über die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen!

 

Traditionell feiert der Verein am letzten Heimspieltag immer den Saisonabschluss. Über 200 Zuschauer fanden bei bestem Wetter den Weg ins Schierbachstadion. Die Getränke waren kühlgestellt, die Würstchen auf dem Grill und Helmuts Turmbar mit gratis Eis war eröffnet. Unsere Jungs waren motiviert den Aufstieg klar zu machen und führten bereits nach 17 Minuten mit 2:0 (Klemens Riesche 13. Minute, Tim Scheffler 17. Minute). Mit diesem Stand ging es in die Kabinen. Während der Halbzeit nutzte Vorstandssprecher Jörg Nielaczny die Gelegenheit für einige Worte. Er dankte den vielen Ehrenamtlichen im Verein und überreichte Ima und Rudi Plieschke für Ihre langjährige Tätigkeit im Verein ein Präsent. Ebenso wurde Hannelore Deppmeier für ihren Unermüdlichkeit Einsatz in der Gastronomie geehrt. Des Weiteren konnte Jörg etwas verkünden, was es seit längerer Zeit nicht mehr in Nienstädt gab: Maximilian Renner ist als Schiedsrichter in den Bezirk aufgestiegen! Als Anerkennung seiner außergewöhnlichen Leistung bezuschusst der Verein die Anschaffung von elektronischen Funkfahnen. Kurz darauf sahen die Zuschauer gespannt unserem Team weiter zu.

 

Nach der Pause zogen sich unsere Spieler weiter in unsere Hälfte zurück und ließen die Gäste spielen. Zwingende Chancen konnten sie sich allerdings nicht erspielen, sodass bei den Zuschauern sich so langsam die Aufstiegseuphorie breit machte. In der 85. Minute ließ Quinn Theiß #8 auch noch den letzten Zweifel verschwinden. Er erzielte das 3:0 und machte damit den Aufstieg perfekt! Nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Coach Tim Schöller vergoß einige Freudentränen, die Spieler lagen sich in den Armen. Kapitän Maxi Hue riss das Mikrofon an sich und bedankte sich beim Trainerteam, den Helfern, Fans und den Sponsoren für ihre unglaubliche Unterstützung in den letzten Jahren. Helmut erhielt von der ersten Mannschaft noch ein ganz persönliches Geschenk (s. Bilder). Vier Aufstiege in sechs Jahren sind eine beachtliche Leistung für dieses junge Team. Der Verein bedankte sich bei allen Zuschauern für die unermüdliche Unterstützung während der Saison mit ausreichend Freigetränken nach Abpfiff. Die Mannschaft feierte ihren Aufstieg bis in die Nacht herein.

 

Am kommenden Sonntag (11.06) spielt die erste Mannschaft nochmals auswärts um 15:00 Uhr beim TuS Germania Apelern. Seid beim letzten Spiel der Saison dabei und unterstützt die Jungs ein letztes Mal in der 1. Kreisklasse!

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© SV Nienstädt 09